Drucken

Wir sind Familien im Schwerpunkt aus dem Auenweg/ Franzosenkreuz,
die es sich zum Ziel gemacht haben den Zusammenhalt in der Dorfgemeinschaft zu stärken.

Deshalb wird seit dem Jahr 2001 das Straßenfest im Auenweg/ Franzosenkreuz durchgeführt. Was zunächst als ein Fest für die Nachbarschaft begann, hat sich über die Jahre hinweg zu einem festen Termin in Mausbach entwickelt.

Die gesamten Gewinne des Festes werden immer an Vereine oder Institutionen in Mausbach gespendet, die sich um Kinder und Jugendliche kümmern. So konnten über die Jahre hinweg über 40.000 € gespendet werden.


Dies ist auch nur deswegen möglich, weil immer viele ehrenamtliche Helfer beim Aufbau und Abbau sowie während des Festes mithelfen.
Auch seien hier alle Künstler und Vereine genannt, die über Jahre hinweg kostenlos auftreten und so für ein tolles Rahmenprogramm sorgen.

Getreu nach dem Motto: "Gemeinsam sind wir stark"